logo
linie_menue
Tischfreunde
farbflaeche_grau

Unsere Tischgemeinschaft

Die Tischgemeinschaft Pastor Jääsch wurde am 24.November 1947 als 6. Tischgemeinschaft im Heimatverein Düsseldorfer Jonges gegründet.
In ihr finden sich Mitglieder aller Altersklassen mit den unterschiedlichsten Berufen wieder.

Initiator dieser Tischneugründung und Tischbaas war der Heimatforscher Johannes Steinhoff von Hatten.

Die Lebenshaltung des Tischpatrons "Pastor Jääsch", füreinander da zu sein und dabei den Frohsinn und das Brauchtum zu pflegen, prägen die Gemeinschaft bis heute.

Derzeit nehmen über 100 Mitglieder an einem regen Tischleben teil.

Die wöchentlichen Zusammenkünfte bei den Düsseldorfer Jonges werden ergänzt durch Ausflüge, Besichtigungen, Familienveranstaltungen und andere Aktivitäten, wobei auch das soziale Engagement ein wesentlicher Bestandteil ist.